Kevin Fritschi

Schlagzeug


Kevin Fritschi, der jüngste Neuzugang der Band…
wurde am 21.06.1994 im Stadtspital Winterthur geboren. Das Musikergen hat er definitiv von seinem Vater, unserem Bassisten Bruno, vererbt bekommen. Früh merkte Kevin, dass sein Herz nicht die Saiten, sondern die rhythmischen Schläge begehrte.

Wie üblich, lernte er etwas wiederwillig Blockflöte zu spielen. Sein Fieber für das Schlagzeug wurde mit ca. 9 Jahren entfacht, als er das allererste Mal an ein echtes Schlagzeug sitzen durfte.

Zum Leidwesen seiner Mutter stellte er anschliessend sein eigenes Drumset zusammen, mit den für «Weihnachtsguetsli» vorgesehenen Dosen, um sofort darauf los zu trommen. Dieser Zustand konnte auf keinen Fall so bleiben - darum bekam er auf die folgenden Weihnachten ein Kinderschlagzeug.

Stundenlang und ohne Pause, versuchte er - am Anfang etwas aus dem Takt - später richtig fortgeschritten - seine Rhythmen darauf zu spielen. Sein Onkel, selbst Schlagzeuger in einer Band, entdeckte sein Talent und förderte Kevin, indem er ihn unterrichtete.

Es wurde Zeit für ein richtiges Schlagzeug. Endlich! Das Üben konnte los gehen. Nach vielen Stunden harter Arbeit und ständigen Wiederholungen entwickelte er sich zu einem hervorragenden Drummer.

Als früherer Band-Roadie bei Fat Pencil konnte er viel profitieren und bekam einen Einblick in die Musikerwelt. Er gründete seine erste eigene Band, sein ganzer stolz; die Dusty Takes.

Zwischenzeitlich durfte er als Aushilfsschlagzeuger bei Fat Pencil sein Können unter Beweis stellen und machte dies richtig gut.

Nun dürfen wir Kevin, unseren neuen, jungen, motivierten und zielorientierten Schlagzeuger offiziell in der Band willkommen heissen.