Band  

(Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Bandmitglied, von dem Sie mehr erfahren möchten)



Pat Ruepp Lead Gesang
Joy Gerber Lead-/Backing Gesang
Peter Fritschi Gitarren
Paul Amacher Orgel, Keys
Bruno Fritschi Bass-Gitarre
Kevin Fritschi Schlagzeug


Fat Pencil

1994 wurden das Fundament für Fat Pencil vom talentierten Gitarristen Peter Fritschi und seinen Jugendfreunden gelegt. Im alten, stickigen Bunker fragte man sich bereits, wie man Deep Purple & Co. ohne die klassische Besetzung covern könnte. So entstaubte 1996 der Altrocker Paul Amacher seine Hammond und unterstützte fortan.
Die Urformation von Fat Pencil war geboren!
2001 brauchte die Band einen neuen Boden, - den Bassisten Bruno Fritschi, der gerne schon in der Jugend die Zuhörer mit seinen tiefen Tönen und dicken Saiten volldröhnte. Euphorisch konnte er es kaum erwarten, mit seinem alten Freund, der das Instrument mit den dünnen Saiten spielt, wieder auf der Bühne zu stehe.
Darauf, im Jahr 2002, besetzte der geniale Pat Ruepp mit seiner kraftvolle Stimme und seinen verzaubernden Geschichten den Posten als Leadsänger.
2022 bekam die Blues und Rock Band Unterstützung von der Lead-/Backingsängerin Joy Gerber. Die Freude findet man nicht nur in ihrem Namen wieder, sondern auch in der gesanglichen Power, welche sie wiedergibt.
Ebenfalls ab 2022 gibt niemand anderes als der Schlagzeuger Kevin Fritschi den Takt vor. Mit seiner Präzision bringt er frischen Wind in die Band Fat Pencil.
Es würde uns nicht wundern, wenn jemand wissen möchte, wie der Name Fat Pencil entstand, - aber das ist eine andere Geschichte ...